Landesvertretung Pensionisten in der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst - Burgenland

Ludwig Zwickl - Ehrenvorsitzender

Ehrung eines langjährigen verdienten Funktionärs

Landesvertretung Pensionisten GÖD-Burgenland

Bezirksleitung Neusiedl/See

Kollege Ludwig Zwickl tritt einen Schritt zurück!

Das alljährliche Bezirkstreffen der GÖD-Pensionisten des Bezirkes Neusiedl/See fand am 09.09.2008 in St. Andrä am Zicksee statt.
Vor der gewerkschaftlichen Veranstaltung trafen wir uns in der Sonderkrankenanstalt des Kriegsopfer- und Behindertenverbandes in St. Andrä am Zicksee. Die umfangreiche Führung in der Krankenanstalt wurde von allen Teilnehmern mit großem Interesse angenommen.
Beim anschließenden Treffen im Gasthof zur Linde konnte Bezirksvorsitzender Koll. Rudolf Graf neben den zahlreich erschienenen Kolleginnen und Kollegen den GÖD-LVors.Stv. Franz Poles, LVorst.Mitglied Gerhard Schmölzer, die Vorsitzenden der GÖD-Pensionsten Burgenland, Klemens Deutsch und Ludwig Kern, die ÖBV-Landesdirektorin Helga Panzenböck und die Beamten des Kriminalpolizeilichen Beratungsdienstes begrüßen.
Besonderer Anlass dieses Treffens war die Verabschiedung des bisherigen Bezirksvorsitzenden Koll. Ludwig Zwickl. Er legte nach langjähriger hervorragender Tätigkeit als Mitglied und Schriftführer der GÖD-Landesleitung Pensionisten und als Bezirksvorsitzender der GÖD-Pensionisten seine Funktionen aus gesundheitlichen Gründen zurück. Die Koll. Poles, Deutsch und Kern dankten mit anerkennenden Worten Koll. Zwickl für seine verantwortungsbewusste Mitarbeit und seine stete Einsatzbereitschaft für die Kolleginnen und Kollegen. GÖD-LVors.Stv. Poles überreichte Koll. Zwickl das ihm von der GÖD verliehene SILBERNE EHRENZEICHEN. Herzliche Gratulation!
Die Ehrung durch die Bezirksleitung Neusiedl/See leitete der neue Bezirksvorsitzende Koll. Rudolf Graf ein. Im Namen der Bezirksleitung bedankte sich BezVorsStv. Koll. Alois Hessler für die langjährige kameradschaftliche Zusammenarbeit und überreichte Koll. Zwickl unter großem Beifall aller Anwesenden die Ehrenurkunde seiner „Ernennung zum Ehrenvorsitzenden der GÖD-Bezirksleitung Pensionisten Neusiedl/See“.
Frau Johanna Graf, Ehegattin des neuen Bezirksvorsitzenden, überreichte Koll. Zwickl als persönliches Geschenk ein Tiffany-Bild und sprach an ihn und seine Gattin Maria herzliche Dankesworte.
PensVors. Deutsch und BezVors. Graf bedankten sich ebenfalls bei Maria Zwickl für ihr großes Verständnis für die gewerkschaftliche Tätigkeit ihres Gatten, auch für ihre stets freundliche Mitarbeit und überreichten ihr einen Blumenstock und einen Blumenstrauß.
Nach Kurzreferaten der ÖBV, des Kriminalpolizeilichen Beratungsdienstes und die Jubilare-Ehrungen für langjährige Gewerkschafts-Mitgliedschaft bedankte sich BezVors. Graf für das zahlreiche Erscheinen. Er hofft auf gute Zusammenarbeit in der Zukunft
Ehrenvorsitzender Ludwig Zwickl und seine Gattin Maria waren sichtlich bewegt von den Ehrungen und Dankesworten und bedankten sich mit einigen Liedern. So klang der Abend bzw. das Bezirkstreffen gemütlich aus.

Rudolf Graf


[Zurück]

Newsletter





GÖD - Mitglieder
haben es gut!

Ihre Vorteile
als Mitglied der GÖD
Logo Mitgliedskarten www.goedvorteil.at



LINKS zu weiteren
gewerkschaftlichen WEBSEITEN

PensPower ►
GÖD ►
ÖGB ►

ADOBE PDF-READER
▼Download▼ Adobe Logo
[ adobe.com ]


[Impressum]
[Leitbild] 
@ Webmaster
Web - JoSt
©2012 - BV22-GÖD