29. Juni 2018

Bezirkstreffen 2018 - GÖD-Pensionisten Burgenland
Bezirk Oberwart
im Arkadenhof im Weingebirge von Rechnitz

Im Bild von links: Landesvorsitzender-Stellvertreter Rudolf Graf, Alfred Tallian, Maga. Astrid Mühlgassner, Alfred Tallian, Heribert Oswald und Landesvorsitzender Werner Schaberl; Fotos und Bericht: Franz Seckel
Im Bild von links: Landesvorsitzender-Stellvertreter Rudolf Graf, Alfred Tallian, Maga. Astrid Mühlgassner, Alfred Tallian, Heribert Oswald und Landesvorsitzender Werner Schaberl
Fotos und Bericht: Franz Seckel

Die Landesleitung und der Bezirksausschuss der GÖD Pensionisten in Oberwart lud zum Bezirkstreffen in den Arkadenhof im Weingebirge von Rechnitz. Die Teilnehmer wurden von Heribert Oswald und als Vertreter der Gemeinde von Vizebürgermeister Günter Tangl begrüßt.

Das Treffen stand unter dem Motto „Gesund statt alt- wie Sport hilft gesund zu bleiben“. Den Vortrag hielt die Sportwissenschafterin und Trainingstherapeutin Maga. Astrid Mühlgassner vom Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn. Ein sehr anschaulicher Vortrag vom gesunden Essen bis hin zur ausgewogenen Bewegung und die TeilnehmerInnen machten bei den praktischen Übungen mit der Vortragenden fleißig mit.

Nach der Pause wurde noch gemeinsam das Csizmenmachermuseum (Stiefelmachermuseum) Rechnitz, das einzige Museum dieser Art in Österreich, besucht. Julius Koch der letzte Stiefelmacher in Rechnitz führte durchs Museum. Sein Vortrag vermittelte einen Einblick in die Geschichte der Stiefelmacherzunft von Rechnitz.

VON FRANZ SECKEL

MS-OneDrive-Fotoalbum mit 13 Bilder ► hier klicken!

Bildauswahl, Bearbeitung und Albenzusammenstellung: Josef Strassner - Bundesleitung




[Zurück]