Bezirkstreffen GÖD-Pensionisten Neusiedl/See

GÖD-Pensionisten bei Führung durch die Bezirksstelle des Roten Kreuzes Neusiedl/See
GÖD-Pensionisten bei Führung durch die Bezirksstelle des Roten Kreuzes Neusiedl/See

Das diesjährige Bezirkstreffen der GÖD-Pensionisten des Bezirkes Neusiedl/See fand am 20. September 2016 in Neusiedl/See statt. Wir besuchten das Rote Kreuzes Neusiedl/See. Herrn Markus Pumm - Dienstführender der Bezirksstelle - begrüßte uns herzlich. Danach ging es in den Lehrsaal, wo uns Herr David Weintritt, ein Mitarbeiten der Rot-Kreuz-Stelle, mit seinem hervorragenden Vortrag über die Arbeitsvorgänge des Roten Kreuzes informierte. Im Anschluss daran folgte eine Vorführung der Gerätschaften und danach eine informative Abschlussbesprechung unter Leitung des ehemaligen Bezirksstellenleiters HS Direktor i.R. Heinz Lentsch, der auch Mitglied des Bezirksausschusses Neusiedl ist.

Landesvorsitzender Rudolf Graf
Rudolf Graf
Bezirksvorsitzender Alois Hessler
Alois Hessler

Zum Abschied bedankte sich Bezirks- und Landesvor-sitzender Rudolf Graf mit kurzen Worten für die Gastfreundschaft und übergab zur Erinnerung der Bezirksstelle des Roten Kreuzes ein Tiffany Glaskunst-Kreuz, dass von Johanna Graf seiner Gattin angefertigt worden war.

Zum internen Teil des Bezirkstreffens mit Informationen und anschließendem  

Landesvorsitzender-StV. Werner Schaberl
Werner Schaberl

gemütlichen Beisammensein wechselten wir ins Gasthaus „Zur alten Mauth“. Nach den Begrüßungen darunter auch jener des Ehrenvorsitzenden des BezirkNeusiedl/See, Ludwig Zwickl, gab es interne Informationen durch den Landesvorsitzender Rudolf Graf, dem Bezirksvorsitzenden Alois Hessler und dem Landesvorsitzenden Stellvertreter Werner Schaberl, der auch Bezirksvorsitzender in Jennersdorf ist.

Anna Maria Csekits im Gespräch
Anna Maria Csekits im Gespräch

Frau Anna Maria Csekits vom Wiener Verein hielt einen Kurzvortrag über diverse Vorbereitungen, die für ältere Menschen wichtig erscheinen und für jedem von Vorteil sein können (Beispiel Versicherung etc.).

Johanna Graf 'in action'
Johanna Graf "in action"

Einen besonderen Höhepunkt bildete eine humorvolle Präsentation der aktuellen politischen Lage Österreichs, dargeboten von Frau Johanna Graf und Landesvorsitzendem Rudolf Graf, die mit viel Beifall belohnt wurde.

Resümee: Es war wieder eine gut organisierte und gelungene Veranstaltung an der an die 50 Kolleginnen bzw. Kollegen teilnahmen. Das Bezirkstreffen dauerte bis in den späten Abend.


Rudolf Graf & Alois Hessler


LINKS zu MS-OneDrive Fotoalbum Bilder von Franz Seckel
OneDrive-Fotoalbum - 24 Bilder ► hier klicken

Bildauswahl, Bearbeitung und Albenzusammenstellung: Josef Strassner - Bundesleitung




[Zurück]