Pensionisten GÖD-Bgld - Bezirk Mattersburg in der Feuerwehrzentrale Mattersburg
Pensionisten GÖD-Bgld - Bezirk Mattersburg in der Feuerwehrzentrale Mattersburg
Wappen Mattersburg

18. Oktober 2012

Bezirk Mattersburg

Bezirkstreffen der GÖD-Pensionisten in der Feuerwehrzentrale Mattersburg

Am 18. Oktober 2012 fand in der Feuerwehrzentrale in Mattersburg das diesjährige Bezirkstreffen der GÖD-Pensionisten Burgendland des Bezirkes Mattersburg statt. Bezirksausschussvorsitzender Johann Jost und sein Stellvertreter Stefan Radislovich konnten trotz schönem „Spazier- u. Ausflugswetter“ zahlreiche Kolleginnen und Kollegen begrüßen.

Führung in der Feuerwehrzentrale

Zu Beginn führte Stadtfeuerwehrkommandant Otto Ivancsich durch Feuerwehrzentrale Mattersburg, wo insgesamt 12 Feuerwehrfahrzeuge stationiert sind und wies darauf hin, dass 100 Feuerwehrmänner bzw. -frauen ihre Freizeit - wenn nicht sogar ihre Gesundheit opfern - um bei ca. 300 (!) Einsätzen jährlich zu helfen. Wegen der im Bezirk stark frequentieren Straßenzügen sind es hauptsächlich technische Einsätze (über 80%) die zu leisten sind.
Bei der anschließenden Informationsveranstaltung gaben Matthias FRITZ als Landesvorsitzender und Werner Schaberl Landesvorsitzender-Stellvertreter der GÖD-Pensionisten Burgenland in ihren Referaten einen Überblick über die aktuelle Situation im Seniorenbereich und wiesen auf die vielen Vorteile hin, die eine Mitgliedschaft bei der GÖD für Pensionisten bringt.

Matthias FRITZ informiert

Matthias FRITZ stellte die Aktivitäten unserer Landesleitung im kommenden Jahr vor und betonte, dass solche Bezirkstreffen auf jeden Fall fortgesetzt werden, weil ihm der Kontakt zu den Mitgliedern sehr wichtig ist, denn nur dadurch ist es ihm möglich „Feedback“ über die Aktivitäten der Landesleitung zu bekommen. Weiters erwähnte er, es sei geplant ein praktisches „GÖD-Pensionisten-SERVICEHEFT“ herauszugeben und moderne Kommunikationsmittel wie das Internet mehr als bisher zu nutzen.
Bei dieser Gelegenheit wies Matthias FRITZ auch auf die Webplattform der Bundesleitung der GÖD-Pensionisten www.goed.penspower.at hin. Sie sollte öfters besucht werden, da darin wertvolle und interessante Informationen für Pensionisten enthalten sind.

JoSt

OneDrive-Fotoalbum mit 15 Bilder ► Hier Klicken!



[Zurück]