Landesvertretung Pensionisten in der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst - Burgenland


17. Februar 2011

16. Landestag der GÖD-Pensionisten Burgenland

Vertrauensbeweis für Klemens Deutsch und Ludwig Kern


Klemens Deutsch - Vorsitzender Pensionisten GÖD Burgenland beim Rechenschaftsbericht am 16. Landestag
Vorsitzender Klemens Deutsch
beim Rechenschaftsbericht am 16. Landestag

Neben den Delegierten konnte unser Vorsitzender Klemens Deutsch am Landestag den Landesvorsitzenden der GÖD Burgenland, Koll. Heinz Kulovits, VorsStV Andreas Hochegger, unsere neue Landessekretärin Claudia Wimpassinger und als Vertreter der GÖD-Bundesleitung Pensionisten, Vorsitzenden Dr. Otto Benesch und die Stellvertreter Kollegin Edith Osterbauer sowie Koll. Kurt Kumhofer, begrüßen.

GÖD-Landesvorsitzender Heinz Kulovits und der Vorsitzende der GÖD-Bundesvertretung Pensionisten Dr. Otto Benesch dankten in ihren Begrüßungsansprachen der Landesleitung und allen Funktionären für ihren Einsatz und ihre gewerkschaftliche Tätigkeit zum Wohle unserer Kolleginnen und Kollegen.

Nach einer Gedenkminute für die seit dem Landestag 2006 verstorbenen 259 Mitglieder unserer Landesvertretung sprach Vorsitzender Koll. Klemens Deutsch in seinem Rechenschaftsbericht ausführlich über die Tätigkeiten der Landesleitung und der Bezirksvertretungen in der abgelaufenen Funktionsperiode. Er dankte insbesondere für die stets verantwortungsbewusste, kameradschaftliche und überparteiliche Zusammenarbeit aller Funktionäre auf Landes- und Bezirksebene.

Gedenksteinsegnung in Stegersbach - Gruppenbild
Gruppenbild Gedenksteinsegnung

In Folge erwähnte er besonders die schon zur Tradition gewordenen jährlichen Bezirks-Gewerkschaftstreffen, die dank der finanziellen Unterstützung durch den Landesvorstand durchgeführt werden können und für unsere Gewerkschaftsarbeit von großer Bedeutung sind. Das „persönliche Danke“ dafür an Koll. Kulovits wurde von den Delegierten mit großem Applaus bedacht.

Nicht alltägliche Anlässe der vergangenen Funktionsperiode waren u.a. die Tagung der „Erweiterten Bundesleitung“ im September 2008 in Stegersbach, bei der unter dem Motto „Der Natur zuliebe-den Generationen verbunden“ eine Tulpen-Platane gepflanzt wurde. Im April 2010 wurde bei dieser Platane ein Gedenkstein, den Salzburger Funktionärs-Kollegen in der FHS Hallein fertigen ließen und nach Stegersbach brachten, gesetzt und in einer würdigen Feier von Diakon Peter Graf gesegnet.

VorsStV und Finanzreferent Ludwig Kern erstattete in übersichtlicher Form den Kassenbericht. Er stellte bedauerlicherweise fest, dass mit den Sektionsanteilen allein die bei der Landesleitung anfallenden Kosten nicht mehr gedeckt werden können. Eine produktive Arbeit der Landesleitung ist somit gefährdet.

Klemens Deutsch und Ludwig Kern stellten sich auf Wunsch ihrer Fraktionen neuerlich der geheimen Wahl und wurden als Vorsitzender bzw. Vorsitzender-Stellvertreter mit 100% Zustimmung wieder gewählt. Die Tagungsteilnehmer dankten den beiden für ihre bisher geleistete beachtenswerte Arbeit und beglückwünschten sie zur Wiederwahl. Schließlich wurde auch der Wahlvorschlag für die weiteren Mitglieder der Landesleitung mit ganz wenigen Streichungen in geheimer Wahl angenommen.

Ehrung durch
Ehrung verdienter Funktionärinnen und Funktionäre

Der wieder gewählte Vorsitzende Klemens Deutsch dankte in seinen Schlussworten im Namen aller Gewählten für das Vertrauen und versprach, dass alle Funktionäre auch weiterhin für die Anliegen und Interessen unserer Kolleginnen und Kollegen da sein werden!

Im Rahmen des Landestages wurden den Kolleginnen Elisabeth Lang und Helga Koch sowie dem Kollegen Lorenz Landl, die nach jahrelanger Tätigkeit aus der Landesleitung ausscheiden, die ihnen über Antrag der Landesleitung verliehenen GÖD-Ehrenzeichen vom Landesvorsitzenden Koll. Kulovits und BV-Vorsitzenden Koll. Dr. Benesch mit persönlichen Dankesworten überreicht.

Ludwig Kern - Vorsitzender-Stellvertreter


[Zurück]

Newsletter





GÖD - Mitglieder
haben es gut!

Ihre Vorteile
als Mitglied der GÖD
Logo Mitgliedskarten www.goedvorteil.at



LINKS zu weiteren
gewerkschaftlichen WEBSEITEN

PensPower ►
GÖD ►
ÖGB ►

ADOBE PDF-READER
▼Download▼ Adobe Logo
[ adobe.com ]


[Impressum]
[Leitbild] 
@ Webmaster
Web - JoSt
©2012 - BV22-GÖD